Aktuelles: Kinderkrippe Wichtelstube

Seitenbereiche

Durch das Laden der Inhalte erhebt Facebook personenbezogene Daten und verarbeitet diese. Mehr dazu in der %s.

Artikel im Mitteilungsblatt der Gemeinde vom 9.10.20

icon.crdate06.11.2020

Ein ganzes Jahr gibt es sie nun schon: unsere Kinderkrippe Wichtelstube in der Max-Eyth-Straße 14. Haben Sie uns schon entdeckt?

Mit Platz für 10 Kinder sind wir eine recht kleine Einrichtung und genießen die heimelige und wohlige Atmosphäre, die unseren gemeinsamen Alltag prägt. In einer hellen Erdgeschosswohnung, angepasst an die Bedürfnisse unserer Kinder zwischen einem und drei Jahren, haben wir uns bereits nach wenigen Tagen gut eingelebt und fühlen uns sehr wohl.
Durch die vorausgegangene, gemeinsame Zeit im Zwergennest (ehemalige Rathauscontainer) hatten wir uns als Gruppe schon vorher gut zusammengefunden und konnten so den Umzug im vergangenen Jahr ohne große Aufregung und Umstellung erleben. Spannend war es dann natürlich trotzdem, die noch fremden Räumlichkeiten und das neue Spielmaterial zu erkunden und auszuprobieren.

Und jetzt ist das schon ein ganzes Jahr her. Ein Jahr, in dem wir bereits einige Kinder in den Kindergarten verabschiedet haben und neue Kinder aufgenommen wurden. Ein Jahr, in dem Feste gefeiert und Alltag gelebt und gestaltet wurde. Ein Jahr, in dem wir Neues ausprobierten und die Möbel unzählige Male verrückten um den Platz bestmöglich nutzen zu können. Ein Jahr, mit vielen positiven Rückmeldungen und Momenten, auch wenn Coronabedingt oft kurzfristige Lösungen gefunden werden mussten und die Zeit der Schließung für Personal und Familien eine große Herausforderung darstellte.

Am vergangenen Donnerstag haben wir uns aber trotz allem eines nicht nehmen lassen : das Feiern! Der schön geschmückte Eingangsbereich begeisterte nicht nur die Kinder und zog die Aufmerksamkeit auf sich. Gemeinsam lauschten wir in unserem Morgenkreis Geburtstagsliedern, zündeten eine Kerze an, machten Fotos mit dem Luftballon und wurden dann sogar noch mit Muffins und Obst überrascht – vielen Dank für dieses Geschenk!
Bedanken möchte ich mich auch bei unseren Familien für das entgegengebrachte Vertrauen und natürlich ganz besonders bei meinem Team, dass sich auf diese Neueröffnung eingelassen hat. Lasst uns gespannt sein, was das nächste Krippenjahr mit sich bringt

Katharina Fackler
Einrichtungsleitung